Tauziehen in Wolmersdorf

Auch abseits des Boßelsports ist immer etwas los in Nindorf! Am Sonntag ging es für die neu formierten "Frontgewichte Nindorf" nach Wolmersdorf zum Tauziehen. Erstmals nahmen dort, neben Wolmersdorf und Windbergen als Ausrichtern, die Gemeinden Nindorf und Elpersbüttel Teil. Im ersten Kräftemessen trafen Wolmersdorf und Windbergen (jeweils 8 Mann) aufeinander. Windbergen siegte. Darauf siegte Nindorf gegen Elpersbüttel, bei jeweils 7 Mann pro Seite. Nach 20 Minuten Erholungspause zogen jeweils Verlierer- und Gewinnerteams gegeneinander. Auch dort siegte Nindorf gegen Windbergen! Auf Platz 3 und 4 folgten Elpersbüttel und Wolmersdorf.

Im anschliessenden traditionellen Kräftemessen zwischen Wolmersdorf und Nindorf, dass nicht nur im Boßeln stattfinden muss, waren die Nindorfer ebenfalls nicht aufzuhalten. Somit sind die Frontgewichte im ersten Teilnahmejahr ungeschlagen.