Nindörper Jungs erfolgreich bei den Landesmeisterschaften

Bei sehr schwierigen Witterungsverhältnissen wurden am Sonnabend dem 25.05.2013 die Landesjugendmeisterschaften in Westerbüttel bei Brunsbüttel ausgetragen!

Unsere Farben haben Thure Hinrichs und Jonas Schildt hervorragend vertretten. Thure und Jonas mussten sich fpr die Meisterschaften in drei Qualifikationen für die Dithmarscher Mannschaft durchsetzen. Jonas hat sich als Einzellandesmeister des letzten Jahres für die A-Mannschaft qualifizieren. Thure konnte sich mit sicheren und teilweise für sein Alter sehr guten Würfen für die B-Mannschaft qualifizieren. Nicht zuletzt hat er sich auch durch seine sehr sichere Wurftechnik gegen mehrere Konkurrenten hier durchsetzen können.

Thure konnte mit der B-Mannschaft den 2. Platz erringen, und mit einer Weite von 119,0m eine tolle Leistung dazu beisteuern. Sein Höchstwurf war hierbei 41,0m. Unter allen Teilnehmern war Thure der jüngste und belegte den 36. Platz.

Jonas belegte mit der A-Mannschaft mit deutlichem Vorsprung den 1. Platz und sicherte sich mit der Dithmarscher Mannchaft den Landesmeistertitel. In der Einzelwertung belegte Jonas mit 181,5m und einem Höchstwurf von 61,0m  einen hervorrangenden 2. Platz und wurde somit Vizelandesmeister. Diese Ergebnisse unserer jungen Werfer sollte doch Ansporn für das nächste Jahr sein.

Der Dann noch ausstehende Feldkampf wurde aufgrund der sehr widrigen Wetterverhältnisse auf den 23.08.2013 verschoben.